IAW-Messe in Köln

Ausstellerrekord und Besucherschub

11.03.2015

Mit 322 Ausstellern auf einer Fläche von 28.000 m² und 9.256 Fachbesuchern aus 65 Ländern (eine Steigerung von fast fünf Prozent gegenüber der Frühjahrsmesse von 2014) stellte die Messe IAW im März in Köln gleich drei Rekorde auf. "Unsere Aussteller waren mit ihren Ergebnissen überaus zufrieden", resümiert Messe-Chef Ulrich Zimmermann. "Das ist für uns das größte Lob und natürlich zugleich Ansporn für die September-Ausgabe."Die Aussteller zeigten unter anderem Garten- und Grillausstattung, Outdoor- und Campingequipment, Dekoartikel, Textilien oder Reiseutensilien sowie Elektronikartikel und Haushaltswaren. Abgerundet wurde das Messegeschehen durch das Trendforum. In den Foren der Fachveranstaltung referierten erfahrene Praktiker über effiziente Werbestrategien, den gelungenen Einstiegt ins Onlinegeschäft sowie aktuelle Trends in der Branche. Organisiert wurde das Trendforum in Kooperation mit den Handelsplattformen zentrada.de und restposten.de.
Erstmals fand parallel zur IAW auch die Asia-Pacific Sourcing statt. "Die Kooperation mit der Asia-Pacific-Sourcing war in zweifacher Hinsicht eine Bereicherung für unsere Messe. Unsere Besucher konnten ergänzend zum breiten Angebot der IAW verstärkt Hersteller und Vertriebsunternehmen aus Asien kennenlernen. Gleichzeitig profitierten unsere Aussteller von den  zusätzlichen Besucherströmen von der Asia-Pacific-Sourcing. Mein Fazit: Eine gelungene Premiere mit großen Synergieeffekten", so Ulrich Zimmermann.
Vom 22. bis 24. September 2015 findet in Köln die 22. IAW in der Halle 10.2. statt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch