Die Umsätze der inländischen Hornbach-Filialen sind mit einem Plus von 0,2 Prozent auf 575,7 Mio. € praktisch gleich geblieben (Vorjahr: plus 20,0 Prozent). Flächenbereinigt gingen die Inlandsumsätze bei zwei Verkaufstagen weniger als im Vorjahreszeitraum um 2,4 Prozent (Vorjahr: plus 19,4 Prozent) zurück.
Außerhalb Deutschlands hat Hornbach den im vergangenen Geschäftsjahr eingeläuteten positiven Umsatztrend im ersten Quartal 2015/2016 fortgesetzt. Einschließlich der zurückliegenden Neueröffnungen sind die Umsätze in den acht Länder, in denen das Unternehmen außerhalb Deutschlands aktiv ist, um 4,3 Prozent auf 419,6 Mio. € (Vorjahr: 402,1 Mio. €) gestiegen. Der Auslandsanteil am Umsatz der Hornbach-Baumarkt-AG hat sich von 41,2 Prozent auf 42,2 Prozent erhöht. Flächen- und währungskursbereinigt betrug das Plus im übrigen Europa 0,7 Prozent (Vorjahr: plus 8,2 Prozent) und mit Währungskurseffekten 4,0 Prozent (Vorjahr: plus 6,7 Prozent).