BHB-Kundenservicepreise

KWB, Sakret und Schöner Wohnen Farbe siegen - Kritik am Vorwerk-Preis

Gestern Abend wurden die BHB-Kundenservicepreise vergeben.
Gestern Abend wurden die BHB-Kundenservicepreise vergeben.
08.03.2016

Am gestrigen Montagabend begrüßte der Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e. V. (BHB) Führungskräfte der DIY-Branche aus Handel, Industrie und Dienstleistungssektor zum BHB-Forum 2016 im Rahmen der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln. Dabei wurden auch wieder die Kundenservicepreise vergeben. Die Unternehmen Gardena, KWB und Pronova waren die Nominierten in der Kategorie "Produkt- und Prozessinnovation". Hier errang KWB den Preis. Für Projekte im Bereich "Lösungsorientierte Kommunikation am POS" traten Brillux, Vorwerk und Wenko an. Hier obsiegte Brillux mit Schöner Wohnen Farbe Trendstrukturen. Erfurt, Fischer, Kreienbaum und Sakret kämpften in der Kategorie "Strategisches Gesamtmarketing". Sakret hieß am Ende der Sieger.
Zudem wurden zwei Sonderpreise vergeben. Der erste ging an den POS-Dienstleister Kreienbaum, der zweite an Vorwerk. Der Preis für Vorwerk stieß in der Branche teilweise auf deutliche Kritik, da das Unternehmen die Produkte nicht über den DIY-Handel vertreibt. Die Begründung für den Sonderpreis an Vorwerk lautete, dass mit dem Produkt, ein Heimwerkerset aus Elektrohandgeräten, der Do-it-yourself-Gedanke gestärkt werde.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch