Der Geschäftsbereich Tools & Storage, der größte in der Gruppe, hat trotz der Währungsturbulenzen um 1,5 Prozent auf 7,1 Mrd. USD zugelegt. Gerade in Europa profitierte dieser Bereich von seinem anhaltend starken Momentum mit überdurchschnittlichem organischen Wachstum, steigenden Marktanteilen und ausgebauter Stellung im Handel, beschreibt der Konzern die Entwicklung. Zu dem Geschäftsbereich gehören unter anderem die Marken Dewalt, Stanley, Black+Decker, Bostitch und Facom. Tools & Storage erzielte ein Segment-Ergebnis (Profit) von 1,2 Mrd. USD (Vorjahr: 1,1 Mrd. USD). Die Umsatzrendite lag bei 16,4 Prozent, eine Steigerung um 1,1 Prozentpunkte im Vergleich zu 2014.
Der Geschäftsbereich Industrial hat 2,1 Mrd. USD umgesetzt.
Positiv entwickelt hat sich die Ertragssituation. So ist die Umsatzrendite des weltweit operierenden Unternehmens um 14,2 Prozent eine gegenüber Vorjahr gestiegen. Das Betriebsergebnis (Operating Margin) stieg auf 1,6 Mrd. USS (Vorjahr: 1,5 Mrd. USD), das operative Ergebnis von 1,2 Mrd. USD auf 1,3 Mrd. USD.