Groupe SEB

Emsa kündigt strategische Neuausrichtung im Garten an

Matthias Hemme (l.), Leiter der Business Unit Garten bei Emsa, und Volker Lixfeld, Senior Vice President der Muttergesellschaft Groupe SEB, sehen viel Potenzial im Gartengeschäft.
Matthias Hemme (l.), Leiter der Business Unit Garten bei Emsa, und Volker Lixfeld, Senior Vice President der Muttergesellschaft Groupe SEB, sehen viel Potenzial im Gartengeschäft.
30.08.2016

Emsa richtet seine Business Unit Garten strategisch neu aus, kündigt das Unternehmen an, das zum Jahreswechsel von der französischen Groupe SEB übernommen wurde. Künftig gibt es jeweils ein Kompetenzzentrum für Kunststoff, Fiberglas und Terrakotta in Deutschland, Vietnam und Griechenland. Die zentrale Steuerung erfolgt aus dem internationalen Kompetenzzentrum für den Bereich Garten am Hauptsitz in Emsdetten. Die Unit steht weiterhin unter der Leitung von Matthias Hemme (50), der diese Aufgabe seit 2007 wahrnimmt. Neben den Hauptmärkten DACH sollen weitere Länder erschlossen werden. "Unser Ziel ist es, Emsa und Esteras als Hersteller von Pflanzgefäßen deutschland- und europaweit zu etablieren", sagt Hemme.
Hemme. "Mit Groupe SEB haben wir seit diesem Jahr eine starke 'Mutter' an unserer Seite, die sehr wachstumsorientiert agiert und neue, vielversprechende Möglichkeiten zur Internationalisierung bietet", meint er.
Für die Group SEB hat der Garten bislang nicht zum Kerngeschäft gehört. "Wir sehen interessante Potenziale in diesem dynamischen und für uns neuen Produktbereich und freuen uns, gemeinsam weitere Märkte zu erschließen", erklärt Volker Lixfeld, Senior Vice President Groupe SEB.
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