Hagebau

Franchisenehmer von Werkers Welt bewerten System mit Bestnote

Sie nahmen die Auszeichnung F&C Award in Gold im Werkers Welt System entgegen: Kai Kächelein (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb Hagebau Einzelhandel), Reiner Sammer (Bereichsleiter Vertrieb Werkers Welt), Torsten Kreft (Geschäftsführer Category Management Hagebau Einzelhandel), daneben Dr. Martin Ahlert (F&C).
Sie nahmen die Auszeichnung F&C Award in Gold im Werkers Welt System entgegen: Kai Kächelein (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb Hagebau Einzelhandel), Reiner Sammer (Bereichsleiter Vertrieb Werkers Welt), Torsten Kreft (Geschäftsführer Category Management Hagebau Einzelhandel), daneben Dr. Martin Ahlert (F&C).
23.03.2017

Im Rahmen der Vorabendveranstaltung zur Werkers Welt-Jahrestagung in Würzburg präsentierte Dr. Martin Ahlert, Internationales Centrum für Franchising und Cooperation (F&C), am 22. März das Ergebnis der Zufriedenheitsbefragung unter Werkers Welt-Systemnehmern. Der Hagebau-Einzelhandel erhielt dabei als Franchisegeber mit dem F&C Award in Gold die bestmögliche Bewertung.
"Wir freuen uns außerordentlich über diese Bewertung", so Kai Kächelein, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb Hagebau Einzelhandel. Und Reiner Sammer, Bereichsleiter Vertrieb Werkers Welt, ergänzt: "In den vergangenen drei Jahren haben wir das Kleinflächenkonzept Werkers Welt mit einer klaren Vision entwickelt, ausgerollt und fokussiert vorangetrieben. Die Bewertung durch unsere Gesellschafter als Systemnehmer mit der Bestnote spiegelt den gemeinsam erzielten Erfolg wider", so Sammer.
Bekanntheitssteigerung als größter Wunsch
Der größte Wunsch der Befragten: die Steigerung der Bekanntheit von Werkers Welt als Marke. "Wir sind hier durch den permanenten Standort-Zuwachs auf einem sehr guten Weg, die Marke Werkers Welt flächendeckend als das führende Kleinflächenkonzept mit Nahversorgerqualität zu positionieren", so Kächelein zum zukünftigen Markenaufbau für das System Werkers Welt.
Das F&C ist ein wissenschaftliches und unabhängiges Forschungsinstitut und Kompetenzzentrum, das 1999 von Professoren der Universität Münster mit Unterstützung der Franchise-Praxis und der gewerblichen Verbundgruppen gegründet wurde. Das F&C kooperiert mit der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster sowie mit Instituten, Verbänden und Unternehmen der Branche. Es will im Kooperationsbereich in Deutschland für Begriffsklarheit, Leistungstransparenz und Qualitätssicherung in F&C-Netzwerken sorgen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch