Die zum 28. Februar 2017 insgesamt 98 inländischen Hornbach Bau- und Gartenmärkte des Teilkonzerns Hornbach Baumarkt AG erhöhten die Umsätze im Geschäftsjahr 2016/2017 um 1,5 Prozent auf 2,.04 Mrd. €. Flächenbereinigt, das heißt ohne Berücksichtigung von Neueröffnungen und Schließungen in den zurückliegenden zwölf Monaten, stiegen die Umsätze in Deutschland im gleichen Zeitraum um 1,4 Prozent.
Besonders stark: das Ausland
Die kräftigsten Wachstumsimpulse kamen im Geschäftsjahr 2016/2017 erneut aus den acht Ländern außerhalb Deutschlands. Der DIY-Umsatz erhöhte sich im übrigen Europa um 9,6 Prozent auf 1,67 Mrd. €. Flächen- und währungskursbereinigt steigerten die internationalen Hornbach-Filialen 2016/2017 die Umsätze um 5,1 Prozent. "Damit haben wir die Wachstumsrate des Vorjahres in Höhe von 4,9 Prozent nochmals übertroffen", so Albrecht Hornbach, der Vorstandsvorsitzende der Hornbach Management AG (persönlich haftende Gesellschafterin der Hornbach Holding AG & Co. KGaA).