Der Warengruppe Heimwerken und Garten ordnet der Verband in seiner Studie für 2016 einen E-Commerce-Umsatz in Höhe von 1,8 Mrd. € zu. Das sind rund 4,1 Prozent des gesamten Online-Umsatzes im Einzelhandel. Dabei gelten DIY und Garten als "Nachzügler"-Branche: Auf vergleichsweise niedrigem Anteilsniveau weisen sie vor allem in den Jahren 2013 bis 2016 höhere Wachstumsraten als andere Branchen auf.
Einzelhandel
Online bleibt Wachstumstreiber, besonders auch bei DIY und Garten
Der Warengruppe Heimwerken und Garten ordnet der Verband in seiner Studie für 2016 einen E-Commerce-Umsatz in Höhe von 1,8 Mrd. € zu. Das sind rund 4,1 Prozent des gesamten Online-Umsatzes im Einzelhandel. Dabei gelten DIY und Garten als "Nachzügler"-Branche: Auf vergleichsweise niedrigem Anteilsniveau weisen sie vor allem in den Jahren 2013 bis 2016 höhere Wachstumsraten als andere Branchen auf.