Ein Wachstum von 15 Prozent, währungsbereinigt von neun Prozent, auf 3,087 Mrd. SEK verzeichnete die Husqvarna-Sparte Consumer Brands im zweiten Quartal. Während in Nordamerika die Umsätze gestiegen sind, gab es in Europa einen Rückgang. Der operative Gewinn der Sparte ist gegenüber dem Vorjahresquartal um 45 Prozent zurückgegangen. Grund dafür war unter anderem der schwierige US-Markt. Im Gegensatz dazu hat Gardena seinen operativen Gewinn um 26 Prozent gesteigert.
Husqvarna-Gruppe
Gardena steigert seinen Quartalsumsatz um 17 Prozent
Ein Wachstum von 15 Prozent, währungsbereinigt von neun Prozent, auf 3,087 Mrd. SEK verzeichnete die Husqvarna-Sparte Consumer Brands im zweiten Quartal. Während in Nordamerika die Umsätze gestiegen sind, gab es in Europa einen Rückgang. Der operative Gewinn der Sparte ist gegenüber dem Vorjahresquartal um 45 Prozent zurückgegangen. Grund dafür war unter anderem der schwierige US-Markt. Im Gegensatz dazu hat Gardena seinen operativen Gewinn um 26 Prozent gesteigert.