"Es freut uns, mit Masport eine der stärksten Gartengeräte-Marken jenseits des Atlantiks in die Al-Ko Group zu holen. Die Investition ist eindeutig ein Signal für eine starke Zukunft von Al-Ko Gardentech", sagte Stefan Kober, CEO der Muttergesellschaft Al-Ko Kober SE. Durch die antizyklischen Gartensaisonen werden, erwartet man in dem Unternehmen mit Sitz in Kötz, sowohl Umsatzwachstum als auch Profitabilität weiter angekurbelt. Die Produkte und der Kundenservice von Masport entsprächen in vollem Maße dem Anspruch von Al-Ko.
Steve Hughes, der das Unternehmen seit zehn Jahren führt, wird weiter die Geschäfte leiten und künftig direkt an Dr. Wolfgang Hergeth, Geschäftsführer der Al-Ko Gardentech, berichten. "Beide Marken werden nicht zuletzt durch einen Know-how-Austausch voneinander profitieren", meint Hergeth. "Inwiefern eine gegenseitige Produkt- und Marktintegration stattfindet, werden wir mit aller Sorgfalt prüfen."