Das stärkste Wachstum verzeichneten mit einem Plus von 6,8 Prozent auf 1,076 Mrd. Euro erneut die Handelsaktivitäten in den acht Ländern außerhalb Deutschlands, in denen Hornbach Baumärkte betreibt. Der Auslandsanteil am Umsatz des Teilkonzerns erhöhte sich im Halbjahr von 46,3 Prozent auf 47,8 Prozent. Dagegen verzeichneten die inländischen Baumärkte in den ersten sechs Monaten lediglich ein Wachstum von 0,7 Prozent auf 1,174 Mrd. Euro.
Flächen- und währungskursbereinigt erhöhte sich der Umsatz des Teilkonzerns im zweiten Quartal um 3,4 Prozent sowie in den ersten sechs Monaten um 2,8 Prozent. Während sich die flächenbereinigten Umsätze in den deutschen Filialen im Vergleich zur jeweiligen Vorjahresperiode um 1,2 Prozent im zweiten Quartal beziehungsweise um 0,5 Prozent im Halbjahr verbesserten, lagen die Wachstumsraten im übrigen Europa mit 5,8 Prozent beziehungsweise 5,5 Prozent deutlich darüber.