Der Löwenanteil des Wachstums resultierte aus dem Möbelbereich. Insbesondere der Bereich Wohnzimmer steuerte 60 Prozent des Wachstums bei, Schlafzimmer weitere 30 Prozent. Die Besucherzahl in den 53 deutschen Einrichtungshäusern blieb mit rund 100 Mio. Menschen in etwa gleich. Die Internetplattform ikea.de hingegen hatte 9 Prozent mehr Besucher mit insgesamt 286,3 Mio. Deutlich gestiegen ist die Nachfrage nach Serviceleistungen, um insgesamt 8 Prozent. Darunter fallen vor allem Kücheninstallationen und -aufmaße (jeweils +21 Prozent), Click&Collect-Ordern (+75 Prozent) sowie Möbelmontage (+4 Prozent).
Umsatzzahlen
Ikea: Online und Services legen besonders stark zu
Der Löwenanteil des Wachstums resultierte aus dem Möbelbereich. Insbesondere der Bereich Wohnzimmer steuerte 60 Prozent des Wachstums bei, Schlafzimmer weitere 30 Prozent. Die Besucherzahl in den 53 deutschen Einrichtungshäusern blieb mit rund 100 Mio. Menschen in etwa gleich. Die Internetplattform ikea.de hingegen hatte 9 Prozent mehr Besucher mit insgesamt 286,3 Mio. Deutlich gestiegen ist die Nachfrage nach Serviceleistungen, um insgesamt 8 Prozent. Darunter fallen vor allem Kücheninstallationen und -aufmaße (jeweils +21 Prozent), Click&Collect-Ordern (+75 Prozent) sowie Möbelmontage (+4 Prozent).