Respekt, wer‘s testet!

Toom stellt Frühjahrskampagne für Eigenmarke vor

Die neue Toom-Kampagne zeigt die "gewissenhafte Qualitätsprüfung" der Toom Eigenmarke-Produkte. [Bild: Toom Baumarkt GmbH]
Bildunterschrift anzeigen
Die neue Toom-Kampagne zeigt die "gewissenhafte Qualitätsprüfung" der Toom Eigenmarke-Produkte. [Bild: Toom Baumarkt GmbH]
11.03.2019

Toom hat eine neue Frühjahrskampagne vorgestellt, in der in den kommenden Wochen die 14.000 Produkte der Eigenmarke des Konzerns beworben werden. Das Motto dabei: "Wir haben's getestet, damit du es nicht musst." Im Mittelpunkt der mit der Kreativ-Agentur Scholz & Friends entwickelten Kampagne stehen dabei acht witzige Spots, die ab dem 9. März sowohl im TV als auch Online zu sehen sein werden.
Im ersten veröffentlichten Spot zum Thema "Laminat Rollenprüfung" rollen vier Tester mal einzeln, mal in Reihe, mal sich ähnlich einem Kinderspiel an den Händen haltend in Bürostühlen über den Laminatboden, um diesen auf Herz und Nieren zu testen. Ein seriös blickender Mann im weißen Kittel führt über die Situation Protokoll. Die humorvolle Weise der Clips ist Absicht und soll, so Toom, die fast kurios hingebungsvolle Arbeit der Prüfer abbilden. In weiteren Clips wird es unter anderem um den "seitlichen Verzugstest für WC-Sitze" gehen, wobei  zu sehen sein wird, wie mit ernster, analytischer Miene ein Tester ausdauernd über den Toilettensitz rutscht, sowie um den 40.000-Mal-Lichtschalter-Test. "Was unsere neue Kampagne so lustig darstellt, hat einen ernsten Hintergrund: Bei der Produktqualität unserer Toom-Eigenmarke machen wir keinen Spaß", sagt Hans-Joachim Kleinwächter, Toom-Geschäftsführer Category Management und Marketing.
Nach eigener Aussage werden bei Toom neben der internen Qualitätssicherung unter anderem Tests durch die TÜV Rheinland Group an den Eigenmarken-Produkten durchgeführt.
Toom-Duschtest. [Bild: Toom Baumarkt GmbH]
Toom-Duschtest. [Bild: Toom Baumarkt GmbH]
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch