Hauptversammlung

Leifheit wählt neuen Aufsichtsrat

31.05.2019

Die Leifheit AG, Markenanbieter von Haushaltsprodukten in Europa, hat in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main ihre ordentliche Hauptversammlung durchgeführt. Die Hauptversammlung beschloss die Ausschüttung einer Dividende von 1,05 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie für das Geschäftsjahr 2018.
Im Rahmen der Hauptversammlung berichtete der Vorstand über die operative und strategische Entwicklung des Leifheit-Konzerns im Geschäftsjahr 2018 und gab einen Ausblick auf wichtige strategische Initiativen im laufenden Geschäftsjahr 2019. Danach will Leifheit in diesem Jahr  verstärkt in die Marken und weitere Digitalisierung des Konzerns sowie den Ausbau des Geschäfts in Osteuropa investieren. Zudem liege das Augenmerk darauf, die Strukturen im Konzern effizienter zu gestalten sowie den Kundennutzen der Kernprodukte weiter zu verbessern.
Weiter wählte die Hauptversammlung Dr. Günter Blaschke, Vorsitzender des Aufsichtsrats der WashTec AG, Georg Hesse, Vorsitzender des Vorstands der Holiday Check Group AG, Karsten Schmidt, selbstständiger Unternehmensberater, sowie Dr. Claus-O. Zacharias, selbstständiger Unternehmensberater und ehemaliges Vorstandsmitglied der Leifheit AG, in den Aufsichtsrat. Im Rahmen der anschließenden konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats wurde Dr. Günter Blaschke zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt. Als Arbeitnehmervertreter komplettieren Joachim Barnert und Thomas Standke den Aufsichtsrat.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch