Dass sich das hohe Umsatzwachstum aus dem Frühjahrsquartal auch in den Sommermonaten fortgesetzt habe, sei "besonders erfreulich im wettbewerbsstarken deutschen Markt, wo wir den Abstand zur Branche weiter vergrößert haben", sagte Albrecht Hornbach, Vorstandsvorsitzender der Hornbach Management AG.
Die Nettoumsätze der inländischen Hornbach-Märkte und des deutschen Online-Shops erhöhten sich im ersten Halbjahr 2019/20 um 7,0 Prozent auf 1,2558 Mrd. Euro. Flächenbereinigt legten die Umsätze in Deutschland um 7,4 Prozent zu. In den acht Ländern außerhalb Deutschlands stieg der Nettoumsatz um 10,5 Prozent auf 1,1889 Mrd. Euro. Der Auslandsanteil am Umsatz erhöhte sich von 47,8 Prozent auf 48,6 Prozent. Flächen- und währungskursbereinigt wuchsen die Umsätze im übrigen Europa um 9,2 Prozent.