Die Wahl erfolgte durch eine Online-Befragung aller Toom-Teamleiter sowie der Einkäufer, Category Manager und regionalen Verkaufsleiter. Quick-Mix Baustoffe hat die Befragten bei Kriterien wie Innovation, Zuverlässigkeit und laufende Produktverbesserungen überzeugt. Außerdem schnitt das Unternehmen in Sachen Qualität, innovativen Lösungen, Kompetenz, Schnelligkeit und Fairness gut ab. Auf die Plätze zwei und drei kamen J. W. Ostendorf und Knauf.
Unter dem Motto "vermeiden, verringern, verbessern" möchte Toom bereits seit einigen Jahren ein immer nachhaltigeres Sortiment entwickeln. Stichworte sind hier volle Mülldeponien, Plastikteppiche in den Meeren und Mikroplastik in den Nahrungsketten als Folgen des Kunststoffkonsums. "Auch in Zusammenarbeit mit der Suki International GmbH arbeiten wir stetig daran, unseren Kunden bei vielen Themen und in vielen Produktbereichen Alternativen anzubieten. Das Thema Verpackungen spielt in diesem Zusammenhang eine große Rolle", erklärt Dominique Rotondi, Geschäftsführer Einkauf und Logistik bei Toom.