Diese Initiative geht auf die erste Leitlinie für umweltfreundlichere Verpackungen der Rewe-Gruppe zurück. Darin verpflichtet sich der Konzern dazu, sämtliche Eigenmarken-Verkaufsverpackungen sowie Serviceverpackungen bei Rewe, Penny und Toom Baumarkt bis Ende 2030 hinsichtlich ihrer Umweltfreundlichkeit zu optimieren. Bis heute wurden mehr als 1.000 Artikel überarbeitet. Mit den bisher umgesetzten Veränderungen sparen allein Rewe und Penny aktuell pro Jahr rund 7.000 Tonnen an Kunststoff ein.
Einsparungen
Toom geht neue Wege in der Kunststoffvermeidung

Diese Initiative geht auf die erste Leitlinie für umweltfreundlichere Verpackungen der Rewe-Gruppe zurück. Darin verpflichtet sich der Konzern dazu, sämtliche Eigenmarken-Verkaufsverpackungen sowie Serviceverpackungen bei Rewe, Penny und Toom Baumarkt bis Ende 2030 hinsichtlich ihrer Umweltfreundlichkeit zu optimieren. Bis heute wurden mehr als 1.000 Artikel überarbeitet. Mit den bisher umgesetzten Veränderungen sparen allein Rewe und Penny aktuell pro Jahr rund 7.000 Tonnen an Kunststoff ein.