Hohe Nachfrage führte zu Umsatzrekord

Stihl zahlt seinen Beschäftigten Erfolgsprämie

Mitarbeiter erhalten eine Prämie in Höhe von 69 Prozent eines Monatsgehalts.(Quelle: Stihl)
Mitarbeiter erhalten eine Prämie in Höhe von 69 Prozent eines Monatsgehalts.
30.03.2021

Die Mitarbeiter der Andreas Stihl AG & Co. KG erhalten für das Geschäftsjahr 2020 eine Erfolgsprämie in Höhe von 69 Prozent eines Monatsgehalts. Der Mindestbetrag bei Vollzeitbeschäftigten liegt bei 2.390 Euro. Da viele Menschen durch die Kontakt- und Reisebeschränkungen mehr Zeit zu Hause verbrachten und vermehrt in den heimischen Garten investierten, seien Stihl-Produkte im Privatkundenbereich stark gefragt, so das Unternehmen. Das habe dazu geführt, dass die Stihl-Gruppe im Jahr 2020 erstmals die Umsatzschwelle von 4 Mrd. Euro überschritt. Hinzu kam, dass man „trotz großer Herausforderungen in Materialbeschaffung und Produktion“ in der Lage gewesen sei, seine Kunden zu beliefern, wie Stihl-Vorstandsvorsitzender Dr. Bertram Kandziora unterstreicht. „Das war möglich, weil wir uns frühzeitig dazu entschieden haben, weiter zu produzieren.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch