Coop Bau + Hobby und Jumbo

DIY-Umsatz der Coop ist 2021 um 36,6 Prozent gestiegen

Coop Bau + Hobby hat ein bewegtes Jahr 2021 hinter sich.
Coop Bau + Hobby hat ein bewegtes Jahr 2021 hinter sich.
15.02.2022

Die Schweizer Einzelhandelsgruppe Coop hat ihren Umsatz im Baumarkthandel im vergangenen Jahr um 36,6 Prozent erhöht. Die Dokumentation zu ihrer Bilanzpressekonferenz weist für die beiden Vertriebslinien Coop Bau + Hobby und Jumbo einen Nettoumsatz in Höhe von 948 Mio. CHF (903 Mio. Euro) aus. Die Coop, Marktführer im Schweizer DIY-Handel, hatte Jumbo, die Nummer zwei, im vergangenen Jahr übernommen. Der Umsatz von Coop Bau + Hobby belief sich im Jahr 2020 auf 694 Mio. CHF (damals 642 Mio. Euro), für Jumbo wurde der Umsatz 2020 auf rund 600 Mio. CHF (damals rund 515 Mio. Euro) geschätzt. Zum 1. Dezember 2021 ist die Coop mit ihren damals 124 Baumarktstandorten der Hagebau beigetreten. Die Gesamtzahlt der Standorte zum Jahresende 2021 wird mit 113 angegeben.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch