Sachspende in Höhe von 40.000 Euro

Bauhaus unterstützt Renovierungsarbeiten für neue Grundschule

Daniel Köpke (von links), Daniel Ehmer und Steffen Wagner vom Dietrich-Bonhoeffer-Verein nahmen die Sachspenden in Empfang.(Quelle: Bauhaus AG)
Daniel Köpke (von links), Daniel Ehmer und Steffen Wagner vom Dietrich-Bonhoeffer-Verein nahmen die Sachspenden in Empfang.
05.04.2022

Der Mannheimer Dietrich-Bonhoeffer-Verein für christliche Pädagogik (DBV) hat für seine Renovierungsarbeiten des Hofguts Kirschgartshausen eine Sachspende von Bauhaus in Höhe von 40.000 Euro erhalten. Das ehemalige Hofgut wird aktuell vom DBV zu einer privaten, staatlich anerkannten Grundschule umgebaut und soll vorübergehend auch bis zu 150 geflüchtete Menschen aus der Ukraine beherbergen. Bauhaus unterstützt die Sanierung vor allem mit Elektroinstallationsmaterial. Ehrenamtliche Helfer aus Mannheim und der Region haben sich bereit erklärt, dem Verein bei den Renovierungsarbeiten zu helfen.

Das Konzept für den Umbau zu einer Grundschule hat das Land 2021 bei der Ausschreibung der Verpachtung überzeugt. Dabei legt der DBV nach eigenen Angaben Wert auf innovative Bildung, Nachhaltigkeit und Engagement gegen Antisemitismus und Ausgrenzung jeglicher Art.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch