Neues Angebot für Selbstabholer

Leitermann Glauchau eröffnet Betontankstelle

Die gewünschte Betonmenge und -art wird automatisch in der Anlage gemischt und mittels eines Förderbandes auf den Anhänger oder in das Transportgefäß des Kunden gefüllt.(Quelle: Leitermann)
Die gewünschte Betonmenge und -art wird automatisch in der Anlage gemischt und mittels eines Förderbandes auf den Anhänger oder in das Transportgefäß des Kunden gefüllt.
19.08.2022

Der Bau- und Gartenmarkt Leitermann hat unternehmensweit erstmals eine Betontankstelle in Betrieb genommen. Dazu wurde am Standort Glauchau im Wiedensdorfer Ortsteil Remse eine Anlage eingeweiht, an der frischer Beton auf Knopfdruck vollautomatisch getankt werden kann. Das neue Angebot richtet sich an private und gewerbliche Kunden, die kurzfristig kleine Mengen Frischbeton benötigen. Mithilfe eines Selbstbedienungsterminals können sie zwischen zehn verschiedenen Betonsorten für unterschiedliche Einsatzzwecke sowie der gewünschten Abnahmemenge wählen. Möglich sind Portionen ab 0,25 Kubikmetern. Innerhalb von drei Minuten wird der Beton in der Anlage gemischt und mittels eines Förderbandes auf den Anhänger oder in das entsprechende Transportgefäß des Kunden gefüllt.

Die angebotenen Betonsorten eignen sich beispielsweise das Setzen von Palisaden, Rand- und Bordsteinen, das Erstellen von Fundamenten, Bodenplatten und Estrichböden im Nassbereich sowie das Errichten von Gartenmauern. Der Betreiber investierte rund 200.000 Euro in die Errichtung der Betontankstelle für Selbstabholer auf dem Baumarktparkplatz. Die Öffnungszeiten der Anlage sind Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr sowie samstags von 8 bis 17 Uhr.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch