Vor Weihnachten

Einhell-Jahresumsatz erreicht die Milliarden-Marke

Einhell-Chef Andreas Kroiss hatte auf dem BHB-Kongress im November über die Akku-Plattform Power X-Change gesprochen.(Quelle: BHB/Thomas Götz)
Einhell-Chef Andreas Kroiss hatte auf dem BHB-Kongress im November über die Akku-Plattform Power X-Change gesprochen.
23.12.2022

Bereits vor Weihnachten hat Einhell mit seinem Jahresumsatz erstmals die Marke von einer Milliarde Euro übertroffen. „Unsere Akku-Strategie geht auf, und die starke weltweite Nachfrage nach Einhell Power X-Change-Produkten steigt“, kommentiert Andreas Kroiss, Vorstandsvorsitzender der Einhell Germany AG, die vom Unternehmen kommunizierte Zahl.

Er kündigt an, den Wachstumskurs nachhaltig fortzusetzen. „Wir haben neue Ziele, die wir in den kommenden Jahren konsequent und fokussiert verfolgen werden. Wir blicken deshalb mit großem Optimismus auf das neue Jahr und in die weitere Zukunft“, so Kroiss.

Der Umsatzanstieg ist vor allem durch gestiegene Marktanteile sowohl im Bereich Werkzeug als auch Garten begründet. Ein starker Umsatztreiber sei die anhaltend hohe Nachfrage nach den Power X-Change Akku-Produkten „in nahezu allen Vertriebsländern“. Bis Ende 2025 will der Anbieter die Anzahl der mit der Akku-Plattform kompatiblen Geräte auf mehr als 350 erhöhen.

Bereits 2021 hatte Einhell den Jahresumsatz mit 927,4 Mio. Euro deutlich gegenüber 724,7 Mio. Euro im Jahr 2020 gesteigert.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch