Bauhaus spendet zusammen mit Logoclic 200.000 Euro an verschiedene soziale Einrichtungen. Wie die Unternehmen in einer gemeinsamen Erklärung bekannt geben, wurden dafür Schecks in Höhe von jeweils 50.000 Euro an soziale Einrichtungen in Mannheim, Regensburg, Köln und Berlin übergeben. Mit den Schecks sowie dem Erlös der Verkäufe der Logoglic-Fußboden Edition richte man die Hilfsleistungen nun gezielt an soziale Einrichtungen, „deren gesellschaftliche Bedeutung durch die zahlreichen Herausforderungen der vergangenen Jahre massiv an Bedeutung gewonnen hat, wenngleich sie selbst unter jenen mit am stärksten gelitten haben“, schreiben die Unternehmen. Mit der Auswahl der Einrichtungen wurden vier verschiedene soziale Verantwortungsbereiche gewählt: Hospiz, Krebshilfe, Kinderheim und die Unterstützung armutsbetroffener Menschen über eine lokale Tafel.
Für soziale Einrichtungen
Bauhaus und Logoclic spenden 200.000 Euro
