„Die Messen sind mit Macht zurück“

Eisenwarenmesse 2024 im Plan, 2026 mit neuer Tagesfolge

(Quelle: Koelnmesse)
20.06.2023

Die Eisenwarenmesse 2024 wird bei der Flächenbelegung über dem Niveau von 2022 liegen, schätzt der Veranstalter Koelnmesse den Buchungsstand ein. Zwei Drittel der Fläche sind bereits vergeben, am 30. Juni endet der Frühbucherrabatt. „Es sieht schon gut aus, sagte Matthias Becker, als Direktor für die Eisenwarenmesse verantwortlich, auf einer Pressekonferenz in Köln.

Eine ganz neue Tagesfolge wird es bei der übernächsten Veranstaltung, also 2026, geben: Die Eisenwarenmesse wird dann von Dienstag bis Freitag stattfinden. Damit will man auf die Wünsche der Generation von Entscheidern eingehen. Seit zehn Jahren sinken die Besucherzahlen am Sonntag. Für 2024 gilt noch die traditionelle Tagesfolge Sonntag bis Mittwoch.

Dass Messen sich nach dem Einbruch durch die Pandemie und den erzwungenen Kontaktbeschränkungen wieder sehr gut entwickeln, hob Koelnmesse-Geschäftsführer Oliver Frese hervor. „Die Messen sind mit Macht zurück“, sagte er.

Im Zuge der Renaissance der Messen gibt es nach der International Hardware Fair Italy im Mai in Bergamo auch eine spektakuläre Neugründung bereits in diesem Jahr: Am 2. bis 4. Dezember 2023 wird in Delhi die International Hardware Fair India stattfinden. Die ebenfalls von der Koelnmesse als Mit-Organisator veranstaltete China International Hardware Show findet dieses Jahr wie geplant im September statt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch