Erfolgstrainer verbindet viel mit dem Unternehmen 

Jürgen Klopp feiert mit Fischer 75-jähriges Bestehen

Startrainer und Markenbotschafter Jürgen Klopp feierte mit Inhaber Prof. Klaus Fischer (links), Fußball-Moderator Toni Tomic (2.v.l.) und seinem Jugendfreund und Fischer-Mitarbeiter Frank Kübler (rechts).(Quelle: fischer/FocusonWagner und Markus Mamoser)
Startrainer und Markenbotschafter Jürgen Klopp feierte mit Inhaber Prof. Klaus Fischer (links), Fußball-Moderator Toni Tomic (2.v.l.) und seinem Jugendfreund und Fischer-Mitarbeiter Frank Kübler (rechts).
24.07.2023

Inhaber Prof. Klaus Fischer und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Fischer trafen mit einem der bekanntesten Gesichter des Weltfußballs zusammen: Startrainer Jürgen Klopp feierte mit allen zusammen „75 Jahre Fischer“.  

Aus Anlass des Jubiläums lud Fischer mit Jürgen Klopp einen der erfolgreichsten Trainer des Weltfußballs nach Tumlingen ein. „Hierher zu kommen, ist wie nach Hause kommen. Und das kann ich nicht oft sagen“, befand Jürgen Klopp. Seit Januar ist er Markenbotschafter der Unternehmensgruppe Fischer. Mit dem Slogan „Das Beste ist für uns normal“ bewirbt er deren Befestigungssysteme. „Aus ‚normal‘ entsteht ja oft etwas ganz Tolles. Und Fischer ist für mich eine Herzensangelegenheit“, erklärte der Welttrainer vergangene Woche auf dem Tumlinger Podium gegenüber Sportmoderator Toni Tomic von Sky. Der Trainer des Liverpool FC wuchs in der Nähe von Tumlingen, in Glatten, auf. Sein Vater arbeitete bis 1998 fast 35 Jahre bei Fischer.

In seiner Begrüßungsrede gratulierte Prof. Fischer dem Erfolgstrainer zur Geburt seines Enkels. Dann betonte er die vielen Gemeinsamkeiten zwischen Jürgen Klopp und seinem Unternehmen. „Was uns verbindet, ist zuallererst unsere Heimat, der Schwarzwald. Wir haben beide große Ziele“, fuhr Fischer fort. „Sie haben die Champions League gewonnen. Wir haben im vergangenen Jahr zum ersten Mal die Umsatzmilliarde überschritten.“

Auf der Bühne traf Jürgen Klopp auch auf seinen alten Jugendfreund und Fischer-Mitarbeiter Frank Kübler. Sie gaben Einblicke in gemeinsame Fußballtrainings und Diskoabende. Die Anekdoten zeigten, wie verbunden der Fußballtrainer nach wie vor mit seiner Heimat und der Unternehmensgruppe ist. Nach einem Eintrag ins Fischer-Gästebuch und vielen gemeinsamen Fotos mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begab er sich zurück ins Trainingslager seines Liverpool FC nach Donaueschingen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch