Sonderpreis für Flüchtlings-Azubi

Hagebau ehrt die besten Auszubildenden

Die diesjährige Verleihung der Hagebau-Azubi-Preise hat erneut online stattgefunden. (Quelle: Hagebau)
Die diesjährige Verleihung der Hagebau-Azubi-Preise hat erneut online stattgefunden. 
28.12.2023

Anfang Dezember 2023 fand bereits zum 13. Mal die Verleihung des Hagebau-Azubi-Preises statt. Damit ehrt die Kooperation seine 15 besten Auszubildenden. In diesem Jahr fand die Ehrung erneut digital statt, daher wurde im Vorfeld ein Paket mit dem Preis, einem Wunschgutschein und einem Präsent verschickt. Dieses wurde dann während der Verleihung geöffnet und der Preis vom jeweiligen Ausbilder am Standort überreicht.  

Angelika Netten, Ausbildungsbeauftragte bei Bauking, durfte insgesamt vier Auszubildende ehren – allein drei davon arbeiten am Fachhandelsstandort Meschede.  

Erstmals wurde in diesem Jahr auch ein Sonderpreis vergeben. Diesen erhielt Mohammad Gholami von der Firma Batzner in Ebern: Er kam als Flüchtling nach Deutschland und seine Ausbildung wurde hier nicht anerkannt. Daraufhin begann er bei Batzner eine neue Ausbildung als Fachlagerist. Während dieser Zeit kämpfte er gemeinsam mit dem Betrieb für sein Bleiberecht. Er machte einen sehr guten Abschluss, erhielt in Deutsch die Note 1 und wurde anschließend in seinem Ausbildungsbetrieb übernommen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch