Forsa-Umfrage

Nachhaltige Produkte sind den Deutschen wichtig

Beim Kauf von Gartenprodukten achten 70 Prozent der Hobbygärtner auf Regionalität und Umweltfreundlichkeit.(Quelle: Toom)
Beim Kauf von Gartenprodukten achten 70 Prozent der Hobbygärtner auf Regionalität und Umweltfreundlichkeit.
19.03.2024

Laut einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag von Toom erfreut sich das Gärtnern weiterhin großer Beliebtheit in der Bundesrepublik: Drei Viertel (73 Prozent) der Deutschen gaben an, häufig oder zumindest manchmal zu gärtnern, sei es im Garten, im Hof, auf der Terrasse, dem Balkon oder auf der Fensterbank. Nach den Gründen für ihr Hobby gefragt, nennen 71 Prozent der Befragten die Freude am Ergebnis und 62 Prozent den Spaß am Gärtnern. Ein weiteres Motiv ist für ein Drittel (33 Prozent) die Umweltfreundlichkeit.

Auch beim Kauf von Gartenprodukten achten 70 Prozent der Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner auf Regionalität und Umweltfreundlichkeit. Zwei Drittel gaben darüber hinaus an, dass ihnen der Verzicht auf Verpackungen oder deren Reduktion auf das Nötigste wichtig ist.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch