diy plus

Potenzial durch KI-Einsatz

Synlogtag lädt zum Austausch

Jürgen Leuprecht (v.l.), Stephan Schiller, Thorsten Teuber und Joel Lück tauschten sich in der ersten Podiumsdiskussion über Effizienzpotenziale in der Lieferkette aus. (Quelle: Dähne Verlag, Rinn)
Jürgen Leuprecht (v.l.), Stephan Schiller, Thorsten Teuber und Joel Lück tauschten sich in der ersten Podiumsdiskussion über Effizienzpotenziale in der Lieferkette aus. 
01.07.2025
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

„Wir wollen miteinander reden, nicht übereinander. Und wir wollen keine Beschallung“, so beschrieb Synlog-Geschäftsführer Markus Schering, wie sich der Synlogtag in diesem Jahr präsentiert. Die Branchenveranstaltung soll offener werden und mehr Raum zum Austausch bieten. Und in der Tat sind im Programm des heute, wie gewohnt, in der Rohrmeisterei in Schwerte stattfindenden Formats zahlreiche Podiumsdiskussionen vorgesehen. Die erste behandelte Potenziale für eine effiziente Lieferkette – mit dabei: Stephan Schiller von ShiftX, Joel Lück von Burg Wächter, Jürgen Leuprecht von Dolle und Thorsten Teuber von Gloria.

Während größere Umbauprojekte mit langem Vorlauf noch vergleichsweise gut planbar seien, stellten kurzfristige Tagesaufträge die Logistik des Unternehmens vor Herausforderungen, berichtete Teuber. Es sei oft wie eine Wundertüte, man arbeite viel mit Erfahrungen aus der…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch