Von Deko- und Möbelstoffen über Tapeten, Sonnenschutz, Bodenbeläge und Teppiche bis hin zu Matratzen, Bett- und Tischwäsche – auf der Heimtextil vom 13. bis 16. Januar 2026 trifft ein breites Angebot für die ganzheitliche Innenraumgestaltung zusammen. Non-textile Bodenbeläge feiern im kommenden Jahr Premiere. Starke Marken und aufstrebende Newcomer hätten bereits ihre Teilnahme angekündigt, betonen die Veranstalter, und verraten vorab: Gefragt sind Produkte mit funktionalem Nutzen und modernem Design.
Ein neues Hallenlayout soll Synergien für einen effizienten Messebesuch schaffen. Die Halle 3.0 fasst mit Tapeten, Teppichen, Gardinen sowie Sicht- und Sonnenschutz Interior-Design-Konzepte zusammen. Das Decoteam, eine Interessengemeinschaft deutscher Heimtextilanbieter, und ihre Mitglieder wollen mit gemeinschaftlichen Markenangeboten ganzheitliche, inspirierende Einrichtungskonzepte zeigen. Ergänzend dazu macht die neue Installation von Patricia Urquiola integrierte Innenraumgestaltung erlebbar. In den Hallen 3.1 und 4.1 präsentieren internationale Aussteller Möbel- und Dekostoffe. Die Hallen 11.0, 11.1 und 12.0 widmen sich hand- und maschinengewebten Teppichen, Unikaten und Fußmatten.