diy plus

Mit und ohne App

Sonderpreis Baumarkt führt den digitalen Bon ein

Der digitale Kassenbon verbindet bei Sonderpreis Baumarkt den Checkout mit gezielter Kundenansprache – zum Beispiel über Werbeflächen für die "Macher-Familie" oder die direkte Anmeldung zum Newsletter.(Quelle: Anybill)
Der digitale Kassenbon verbindet bei Sonderpreis Baumarkt den Checkout mit gezielter Kundenansprache – zum Beispiel über Werbeflächen für die "Macher-Familie" oder die direkte Anmeldung zum Newsletter.
12.08.2025
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Sonderpreis Baumarkt hat den digitalen Kassenbon eingeführt. Kundinnen und Kunden erhalten ihren Bon ab sofort auch digital. Möglich macht das die Zusammenarbeit zwischen der Muttergesellschaft Fishbull Franz Fischer SE & Co. KG, Anybill und dem Kassensystempartner Euro Suite (Zucchetti Germany GmbH). Der digitale Beleg wird direkt an der Kasse angeboten und kann in der App der Baumarktkette, der „Macher-App“, oder über einen QR-Code am Kundendisplay abgerufen werden; der Code kann mit dem Smartphone gescannt werden und führt zu eine Internetseite, auf der der Beleg in verschiedenen Formaten, beispielsweise als PDF-Dokument, zur Verfügung steht. Kunden können aber auch weiterhin einen Papierbon bekommen.

„Wir wollten eine Lösung, die nicht nur für App-Nutzer funktioniert, sondern allen Kundinnen und Kunden einen Mehrwert bietet. Der digitale Beleg schafft genau diesen zusätzlichen…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch