Die malaysische Einzelhandelskette Mr. DIY verzeichnete im dritten Quartal einen Umsatzanstieg von 5,6 Prozent, berichtet das Unternehmen – neue Filialen hätten die schwache Konsumstimmung aufgrund der Streichung der jahrzehntelangen Ölsubventionen ausgleichen können. Das Unternehmen gab für das dritte Quartal einen Umsatz von 1,2 Mrd. malaysischen Ringgit (MYR, 251 Mio. Euro) bekannt, wodurch der Umsatz seit Jahresbeginn ebenfalls um 5,6 Prozent auf 3,6 Mrd. MYR angestiegen ist.
Im Laufe des Quartals eröffnete Mr. DIY Malaysia 26 neue Filialen, sodass die Gesamtzahl der Filialen Ende September bei 1.528 lag. „Die Gesamtzahl der Transaktionen stieg um 8,4 Prozent [im Vergleich zum Vorjahr] auf 49,2 Millionen, was teilweise durch einen Rückgang des durchschnittlichen Warenkorbwerts um 2,8 Prozent ausgeglichen wurde“, erklärte das Unternehmen.
Im Vergleich zum zweiten Quartal ging der…















