Trotz der verhaltenen Konsumstimmung kann sich der Onlinehandel dieses Jahr erstmals wieder auf ein fröhlicheres Weihnachten freuen, kommentiert der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) die E-Commerce-Umsätze im Oktober und November. Für die Warengruppe DIY und Blumen trifft das allerdings nur bedingt zu. Sie liegt mit einem Umsatz von 394 Mio. Euro lediglich um 0,2 Prozent über dem entsprechen Vorjahreswert.
Ganz anders sieht das bei einigen benachbarten Warengruppen aus. Möbel, Lampen und Dekoration weist eine Steigerungsrate von 9,1 Prozent auf 1,087 Mrd. Euro auf, Haushaltswaren und -geräte haben um 8,7 Prozent auf 1,666 Mrd. Euro zugelegt. Bei Hobby und Freizeitartikel sind es 1,8 Prozent plus (563 Mio. Euro), bei Tierbedarf 2,3 Prozent plus (221 Mio. Euro). Insgesamt haben die Verbraucherinnen und Verbraucher in den ersten beiden Monaten des…











