Einzeldosenversand

Miss Pompadour eröffnet Logistikzentrum

Vom neuen Standort aus werden Einzeldosen versendet. (Quelle: Goldbeck)
Vom neuen Standort aus werden Einzeldosen versendet. 
02.12.2025

Miss Pompadour, ein Anbieter von Bautenfarben, Lacken und Streichzubehör mit Sitz in Sinzing bei Regensburg, eröffnet ein neues Logistikzentrum in Kirchroth im Landkreis Straubing-Bogen, direkt an der A3 gelegen. Dort entstehe Europas größter Einzeldosenversand, ist das Unternehmen überzeugt.

Mit dem neuen Logistikstandort will die Farbenmarke ihre Ambitionen unterstreichen, den Farbversand weiter auszubauen, zu professionalisieren und seine Internationalisierung voranzutreiben. Auf einer Fläche von rund 2.900 m2 stehen ab Januar 2026 moderne Versand- und Packbereiche zur Verfügung. Täglich können hier bis zu 2.500 Farbdosen versendet werden. Ab dem ersten Quartal 2026 sollen von Kirchroth aus die neue Kooperation mit mehr als 150 Hornbach-Märkten in Europa sowie der internationale Versand abgewickelt werden. Insgesamt investiert Miss Pompadour rund eine halbe Million Euro in den neuen Standort.

Der bestehende Logistik-Standort in Laaber bleibt weiterhin für Spezialversand und Lagerhaltung bestehen, unterstreicht Co-CEO Erik Reintjes und erklärt: „Wir wachsen stark – und mit der Kooperation mit Hornbach sowie den internationalen Projekten, die bereits in der Pipeline sind, schaffen wir hier die nötige Kapazität und Zukunftssicherheit.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch