99,3 Prozent der Nutzer waren 2021 mit dem kostenlosen Rückhol- und Recyclingservice für gebrauchte Montageschaumdosen zufrieden oder sehr zufrieden. 99,2 Prozent würden ihn weiterempfehlen. Das ist das Ergebnis einer K…
Stärkerer Fokus auf Nutzung von Kundendaten
ManoMano arbeitet künftig mit mParticle zusammen
ManoMano will künftig die Kundendateninfrastruktur der Plattform mParticle nutzen. Der Online-Marktplatz für Heimwerker-, Bau- und …
EHI-Studie
Beleuchtung ist der größte Stromfresser im Nonfood-Handel
Wie eine EHI-Studie zeigt, macht im Nonfood-Einzelhandel die Beleuchtung den größten Anteil des Stromverbrauchs aus (55 …
Trotz gestiegener Kosten
ING-Studie: Lust der Deutschen aufs Eigenheim ist ungebrochen
Trotz stark gestiegener Immobilien- und Grundstückspreise scheint die Lust der Deutschen auf die eigenen vier Wände …
Börsenrückzug
Hornbach Baumarkt: Vorstand und Aufsichtsrat empfehlen Annahme des Erwerbsangebotes
Vorstand und Aufsichtsrat der Hornbach Baumarkt AG haben am Freitag, 21. Januar 2022, eine …
European Home Improvement Monitor
Fürs Image des Baumarktes ist Shopping Experience am wichtigsten
Shopping Experience ist in den Augen der Kunden der wichtigste Aspekt, wonach sie einen Baumarkt und sein Image …
Institut der deutschen Wirtschaft
Corona-Kosten auf 350 Milliarden beziffert
Die Ausfälle der deutschen Wirtschaft sollen sich seit Anfang der Corona-Pandemie vor zwei Jahren auf rund 350 Milliarden Euro belaufen, …
Mitarbeiterzufriedenheit
Obi wurde 2022 erneut als Top Employer ausgezeichnet
Erneut wurde Obi vom Top Employers Institute als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. Mit einem …
Strategische Kooperation mit Schilowsky
Omnichannel-Konzept von 3e jetzt auch im Baufachmarkt
Die österreichische Verbundgruppe 3e Handels- und Dienstleistungs AG in Wels und der Baustoff- und Baufachmarkt Schilowsky mit…
Umfrage unter Handelsunternehmen
Diversität, Gerechtigkeit und Inklusion gewinnen an Bedeutung
Diversity, Equity und Inclusion (deutsch: Diversität, Gerechtigkeit und Inklusion), kurz DEI, gewinnen für H…
Gruppen-Umsatz liegt auf Vorjahresniveau
EK meldet Zuwächse in den Bereichen Home und Living
Die EK-Gruppe kommt mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau aus dem Geschäftsjahr 2021. Das meldet der Vorstand des Handelsverbunds…
Verringerung des BIP um 10 Prozent erwartet
Ifo-Institut warnt vor Abkehr von globalen Lieferketten
Eine Rückverlagerung internationaler Produktion nach Deutschland würde die Wirtschaftsleistung der Bundesrepublik um fast 10…
Parcel-Lab-Analyse
Online-Kunden mussten im Jahr 2021 länger auf ihre Pakete warten
Die Liefergeschwindigkeit im deutschen Online-Handel nimmt kontinuierlich ab. Das zeigt eine Auswertung von …
Von Bauhaus zu Hellweg
Alexander J. Drueppel ist Head of Digital and Interconnected Retail
Seit Anfang 2022 ist Alexander J. Drueppel in der Dienstleistungszentrale der Hellweg-Unternehmensgruppe in …
Langjähriger Coop-Manager
Christoph Theler ist neuer CEO bei Bauhaus Schweiz
Christoph Theler ist jetzt CEO der Bauhaus Fachcentren AG in der Schweiz. In der Schweizer Baumarktbranche ist er vor allem durch…
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.