In Stade eröffnete zum Herbstanfang der 125. Poco-Discount-Einrichtungsmarkt in einem ehemaligen Baumarkt.
Editorial
Das universelle Bio- und Öko-Label
Fassbender Tenten
Chancen der Digitalisierung voll genutzt
Für einen langfristigen Erfolg braucht es heute digitalisierte Prozesse. Wie diese idealerweise implementiert werden, zeigt die Fassbender …
Öko- und Bioprodukte - Marktbericht
DIY for Future
Nach Biosortimenten bei Aldi, Lidl und Co. breiten sich Öko- und Bioprodukte auch im Non-Foodbereich zusehends aus. Zahlreiche Unternehmen bieten den Endverbrauchern…
Öko- und Bio-Produkte - Hornbach
Umweltthemen sind kein Hype
Susanne Jäger, Vorstandsmitglied bei Hornbach, über die Rückbesinnung auf Werte, Natur und Endlichkeit.
Öko- und Bio-Produkte - Düfa Gesünder Wohnen
Konservierungsmittelfreiheit von A bis Z
Düfa bringt mit der Linie Gesünder Wohnen ein neues Konzept auf den Markt, mit dem vor allem umwelt- und gesundheitsbewusste Heimwerker …
Poco
Fünf Fragen an Poco-Pressesprecher Thomas Horschler
Editorial
Städter zu Gärtnern
Dähne Verlag
Zahlen als Basis
Der neue Band Statistics Home Improvement Retail Europe 2019 schreibt die Entwicklung der Märkte fort. Verschiebungen gab es bei den Top 20 in Europa und weltweit…
Bauspezi
Dem Inhaber gefällt‘s
Bauspezi eröffnete seinen jüngsten Bau in Oppenheim. Er hat einen starken Nahversorgercharakter.
Horst
Ein City-Baumarkt namens Horst
Im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld machte vor fast einem Jahr ein neuer Baumarkttyp auf: urban und jung. Der Hype um diesen Laden ist groß.
Jeez
Fast zu gut, um wahr zu sein
Seit gut einem Jahr ist Jeez, der mobile Baumarkt, in und um Darmstadt operativ tätig. Noch ist man in einer Experimentierphase.
AnzeigeAnzeigeAnzeige
eBay macht Händler zu Lokalhelden
Unter dem Schirm von lokal & digital macht der Online-Marktplatz kleine und mittelständische stationäre Händler fit für den …
Zielgruppen - Schöner Wohnen Farbe
Erhöhte Wohnqualität durch Upcycling-Trend
Schöner Wohnen-Farbe bietet mit pep up ein Renovierfarbensortiment, das Lust aufs Gestalten machen will und durch die einfache und …
Zielgruppen - ManoMano
Es soll Spaß machen
Wie erreicht ManoMano seine Kunden? Deutschland-Manager Nils Kernchen spricht über den Online-Marktplatz und seine Kommunikationsstrategie.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.