Haushaltswerbung gilt als eines der glaubwürdigsten Werbemedien.Die zielgenaue Erfassung der Endverbraucher und die Kontrolle der Zustellung sind dabei zwei der wichtigsten Qualitätskriterien, die Anbieter erfüllen …
Fluchtpunkt Senioren
Die Entwicklung der Bau- und Heimwerkermärkte wird in Zukunft vor allem geprägt sein von insgesamt sinkenden Einzelhandelsumsätzen. Ansätze und Ideen, diese …
Traditionalisten im Internet
Studie: Traditionelle Zahlungsverfahren dominieren im Onlinehandel, beim E-Payment besteht jedoch noch weiteres Entwicklungspotenzial
Gartengeräte machen Boden gut
Die Baumärkte sehen weiterhin gute Chancen im Segment Gartengeräte. Hier haben sie nach den Motoristen den zweitgrößten Marktanteil. Der Trend geht zu…
Mehr als nur ein Fahnentausch
Der ehemalige I&M Interbaustoff-Gesellschafter Voss wechselte zur Hagebau und stellte jetzt seinen systemkonform umgebauten Hagebaumarkt in Dülmen…
Frisch in den Frühling
Hellweg eröffnete einen seiner aktuellsten Baumärkte in Hamm.Die Neuerungen sind zwar wenig spektakulär, sind aber Beweis für die Konzeptstärke des …
Von der Rolle
Handel aktuell
Max Bahr zeigt seine Muskeln
In den vergangenen Monaten hat sich bei den Hamburgern viel getan. Das Unternehmen kooperiert mit anderen Baumarktbetreibern und will expandieren. In …
Mehr Umsatz übers Internet
Eine internationale Studie belegt positive Effekte von Firmenwebsites für das Marketing von kleinen und mittelständischen Unternehmen
Die Zeit der Ruhe ist vorbei
Eine doppelte Zangengeburt
Das Kölner Messedoppel entwickelt sich vollkommen unterschiedlich; die Bilanz für 2006 fällt äußerst gemischt aus
Qualitativ und quantitativ vergleichbar
Koelnmesse-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt zum Messeverlauf der diesjährigen Eisenwarenmesse/Practical World, zu Wegführungen und …
Handel aktuell
Ad absurdum
In einer gemeinsamen Erklärung mit dem Industrieverband Agrar (IVA) hat der Industrieverband Garten heftige Kritik an einem Bericht der Zeitschrift Öko-Test geübt. …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.