Die Mitglieder der EMV-Profi trafen sich zur 17. Gesellschafterversammlung – selbstbewusst und mit erstaunlich guten Zahlen.
Handel aktuell
Bilder: Impressionen vom 8. Internationalen BHB-Baumarktkongress
Der Beitrag ist derzeit noch nicht im Archiv verfügbar.
Wir gängeln unsere Mitglieder nicht
EMV-Profi Geschäftsführer Jürgen Knocks zu Perspektiven der Kooperation vor dem Hintergrund der verschärften Wettbewerbssituation.
Die 30 größten deutschen DIY-Handelsunternehmen
DIY-Branche mit unterdurch-schnittlichem Umsetzungsgrad
Wolfram Stroese, Obi-Vorstandsmitglied, zu standardisierten Prozessen, Logistikproblemen und zur Zukunft von RFID.
Moderater Schwund
Obwohl Deutschland in Europa im Vergleich die viertniedrigste Inventurdifferenz aufweist, belaufen sich die Verluste des Einzelhandels immer noch auf 4,9 Mrd. …
Kongress: Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
Der Beitrag ist derzeit noch nicht im Archiv verfügbar.
Weg von der Konformität
Die Eurobaustoff will sich künftig noch mehr von Mitbewerbern abheben. Ausdruck fand dies auf dem Warenforum in Wallau durch neue Aussteller, spezifische …
Umbenennung der Discountschiene
Aus Tooms Zack wird B1 Discount; bis zu 20 Marktkauf-Standorte sollen nach und nach eingegliedert werden.
Amtliche Mitteilungen
Auf die Positionierung kommt es an
„Quo vadis Filiale“ fragte die Unternehmensberatung KSA und meint: Deutschlands Filialisten stehen vor Neuausrichtung.
Klares Bekenntnis zum Mittelstand
Hart ins Gericht mit der Politik der Bundesregierung ging Eurobaustoffgeschäftsführer Ulrich Wolf auf dem Warenforum in Wallau. Gleichzeitig …
Deutsch-dänischer Grenzverkehr
Im Norden Schleswig-Holsteins ist von den Fachverkäufern Fremdsprachenfähigkeit gefordert. Die Baumarktkunden kommen auch aus Dänemark.
Prima Klima
Die Verleihung des Marketingpreises an Bosch war das Hauptereignis auf dem Marketingtag in Frankfurt. Doch über allem schwebte die Frage nach den Chancen für die …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.