Elektronisches Dokumentenmanagement gewinnt weiter an Bedeutung
Handel und Industrie vor harten Preisrunden
Unter diesem Titel hat der Industrieverband Garten (IVG) eine Erklärung zur Preis- und Kostensituation in der Gartenbranche abgegeben. …
Rechtsfreier Raum in Deutschland
M-Commerce erfolgt bisher ohne rechtliche Rahmenbedingungen
Aktionspreisspiegel
Die Branche im Jahresüberblick
Amtliche Mitteilungen
Modifizierter Fachhandel für den Handwerker
In Berlin eröffnete Saint-Gobain Anfang Mai seinen ersten Fachmarkt nach dem Plattform-Konzept, ein Vertriebssystem, das sich bewusst …
Hohe Fehlerquoten beim Verbraucherschutz
Unvollständige Preisauszeichnungen, fehlende Informationen, unzulässige Vertragsklauseln: Die deutschen Onlineshops missachten - meist aus …
Stringenz in der Umsetzung ist gefragt
In Babenhausen eröffnete Andre & Oestreicher seinen völlig neu gestalteten und erweiterten Baumarktstandort
Mehr als nur ein Fahnentausch
Der ehemalige I&M Interbaustoff-Gesellschafter Voss wechselte zur Hagebau und stellte jetzt seinen systemkonform umgebauten Hagebaumarkt in Dülmen…
Traditionalisten im Internet
Studie: Traditionelle Zahlungsverfahren dominieren im Onlinehandel, beim E-Payment besteht jedoch noch weiteres Entwicklungspotenzial
Live am Bildschirm
Haushaltswerbung gilt als eines der glaubwürdigsten Werbemedien.Die zielgenaue Erfassung der Endverbraucher und die Kontrolle der Zustellung sind dabei zwei der …
Fluchtpunkt Senioren
Die Entwicklung der Bau- und Heimwerkermärkte wird in Zukunft vor allem geprägt sein von insgesamt sinkenden Einzelhandelsumsätzen. Ansätze und Ideen, diese …
Gartengeräte machen Boden gut
Die Baumärkte sehen weiterhin gute Chancen im Segment Gartengeräte. Hier haben sie nach den Motoristen den zweitgrößten Marktanteil. Der Trend geht zu…
Frisch in den Frühling
Hellweg eröffnete einen seiner aktuellsten Baumärkte in Hamm.Die Neuerungen sind zwar wenig spektakulär, sind aber Beweis für die Konzeptstärke des …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.