Am 25. Juni 2021 hat der Bundesrat ein neues Lieferkettengesetzgebilligt. Im Interview spricht Heike Möller von hmh consultingdarüber, was das für Unternehmen und Endkunden bedeutetund welche Ziele damit verfolgt werden.
„Der Kunde weiß am besten, worauf es ankommt“
Tesa-Marketingmanager Marc Schenke und -Vertriebsleiter Jörg Brunner berichteten im Interview von der Entwicklung der neuen …
Mem
Die Problemlöser
Das Markenkonzept von Mem, einem Anbieter von DIY-Produkten rund um das Zuhause, wurde vollständig überarbeitet. Vor dem Start des Rollouts erhielten Kunden die …
Meffert
Mehr Platz für Farbe
Die Meffert AG Farbwerke hat mit einem neuem Gebäudeteil am Stammsitz ihre Lagerkapazität ausgebaut. Die Investition hat sich direkt nach Einweihung bezahlt …
Akzo Nobel Deco GmbH
Relaunch der Top-Seller-Tuben
Die beliebtesten gebrauchsfertigen Produkte der Marke Molto wurden umgestaltet. Das neue Verpackungsdesign soll die Blicke der Kunden auf sich ziehen …
Bever & Klophaus
„Wir leben Schlösser“
Bever & Klophaus will sich neu aufstellen. Dazu haben die Schlossspezialisten, unterstützt durch Geschäftsführer Holger Hoffmann, eine …
Mellerud
Ein Versprechen für die Zukunft
Mellerud wurde zur Marke des Jahrhunderts ernannt. Das Unternehmen sieht sich darin bestätigt, kundenzentriert innovative Produkte zur …
Einhell
My home is my Statussymbol
… damit haben Auto und Armbanduhr offenbar ausgedient. Wer etwas auf sich hält, investiert in sein Zuhause – so eine Erkenntnis aus der …
Tesa
Neue Lösungen für Kreative und Abenteurer
Tesa bietet ab diesem Jahr ein komplett überarbeitetes Sortiment an Malerbändern und Abdeckfolien sowie drei neue Reparaturbänder an. Den …
Holzwerkstoffe
Egger mit 36,5 Prozent Plus zum Vorjahr
Mit einem konsolidierten Umsatz von 1,98 Mrd. Euro (plus 36,5 Prozent zum Vorjahr) hat die Egger Gruppe mit Stammsitz in St. Johann in Tirol…
27 Prozent mehr Schmierstoffe
Liqui Moly hat 2021 so viel produziert wie noch nie
Liqui Moly hat in diesem Jahr so viel hergestellt wie noch nie. Der deutsche Öl- und Additivspezialist produzierte 105.000 …
Hohe Kosten als Hemmnis
Hauseigentümer wünschen sich Wärmepumpe statt Gasheizung
Deutschlands Hauseigentümer wollen ihre alten Heizungen am liebsten durch klimafreundliche Modelle ersetzen. Das geht aus …
Umsatzplus trotz weniger Nachfrage
Deutlicher Preisschub bei Farben und Lacken in der Schweiz
In der Schweiz kam es im Jahr 2021 am Markt für Farben und Lacke zu einem Preisschub wie schon lange nicht mehr. Die …
Plus 12 Prozent im dritten Quartal
Höchster Preisanstieg für Häuser und Wohnungen seit 20 Jahren
Die Preise für Wohnimmobilien in Deutschland sind im dritten Quartal 2021 um durchschnittlich 12,0 Prozent gegenüber …
Noch bis Ende Februar
Jetzt für die Produkte des Jahres abstimmen
Noch bis zum 28. Februar 2022 haben diy-Leser Gelegenheit, bei der Wahl zu den „diy Produkten des Jahres“ für ihre Favoriten in der …