Berichterstattung nach GRI-Standard

Parador veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Das neue Key Visual ziert auch die Titelseite des Berichtes. (Quelle: Parador)
Das neue Key Visual ziert auch die Titelseite des Berichtes. 
02.12.2022

Parador hat erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Aufgeteilt in die Fokusbereiche Ökologie, Ökonomie und Gesellschaft gibt dieser einen Einblick in das Nachhaltigkeitsengagement der Coesfelder. Der Bericht wurde nach Standards der GRI (Global Reporting Initiative) erstellt und lehnt sich an die Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) an. Damit verpflichtet sich der Bodenhersteller dazu, seine Aktivitäten nach globalen Standards für die Nachhaltigkeitsberichterstattung zu dokumentieren. Ziel dieser Standards ist es, ein umfassendes und zielgerichtetes Nachhaltigkeitsmanagement sicherzustellen und belastbare Daten und Inhalte transparent und umfänglich zu kommunizieren.

Die wichtigsten Aspekte und zentralen Aussagen des Berichts stellt Parador künftig auch auf der Website des Unternehmens dar. Dafür wurde der Bereich „Haltung zeigen“ umgebaut. Neben neuen Inhalten wurde auch die Optik an das Layout des Nachhaltigkeitsberichts angepasst. Künftig werden Inhalte zum Themenkomplex Nachhaltigkeit unter dem Leitgedanken „Parador One – Nachhaltig. Miteinander. Füreinander.“ und einem dazu passenden Key Visual in Form eines in sich verschlungenen Kreises zusammengefasst.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch