News | Positive Messebilanz

Zurück

Gardiente-Veranstalter prüft weitere Kooperation mit der Tendence

Die Gardiente versteht sich als "Fachmesse für Gartenkultur“. In diesem und im vergangenen Jahr gab es eine Kooperation mit der Tendence in Frankfurt. Foto: Simon Veith

Die Gardiente versteht sich als "Fachmesse für Gartenkultur“. In diesem und im vergangenen Jahr gab es eine Kooperation mit der Tendence in Frankfurt. Foto: Simon Veith

Eine durchweg positive Bilanz zieht der Messeveranstalter Muveo von der jüngsten Gardiente, die vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2019 in Hofheim-Wallau stattgefunden hat. Mehr als 60 Aussteller präsentierten auf der "Fachmesse für Gartenkultur", wie sie sich nennt, ihre Sortimente aus den Bereichen Gartenmöbel, Sonnenschirme und Schirmständer, BBQ, Textilien und Accessoires für die Outdoor-Saison 2020. Sowohl von Ausstellern als auch von Besuchern sei bestätigt worden, heißt es im Schlussbericht, dass sich die Gardiente als wichtiges Branchenevent etablieren konnte. Positiv hervorgehoben wurden demzufolge der frühzeitige Termin, der für Lieferanten und Händler die Planung für das kommende Jahr wesentlich erleichtere, die Größe der Veranstaltung, die sich an der Vorgabe "klein aber fein" orientiere, die familiäre Atmosphäre und die Organisation. Die Besucherzahlen haben sich nach Auskunft des Veranstalters auf Vorjahresniveau bewegt.

Der Termin für die nächste Messe im Juni oder Juli 2020 steht noch nicht fest. Das bedeutet, dass auch die seit vergangenem Jahr praktizierte Kooperation mit der Tendence in Frankfurt nicht zwingend fortgeführt wird; deren Termin vom 4. bis zum 6. Juli 2020 - also eine Woche später als in diesem Jahr - ist bereits fix. Die Entscheidung über eine weitere Kooperation werde auf der Grundlage der Rückmeldungen von Ausstellern und Besuchern gefällt, heißt es bei Muveo.

|11. Juli 2019 | 09:17


VERSENDEN
 DRUCKEN 

diy Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der diyonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten.

CORONA spezial

Gewinnspiel im diy Fachmagazin

Gewinnspiel proFagus

Perfektes Grillvergnügen: proFagus, Rösle und diy verlosen ein Grill-Paket im Wert von 350 €.

Jetzt teilnehmen

 

 

diy 6/2020 kostenlos

diy Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von diy kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin