diy plus

Neue Wege zum Tapeten-Verbraucher

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     MARKETING Neue Wege zum Tapeten-Verbraucher Gemeinsam mit der auflagenstarken Frauenzeitschrift “Für Sie" geht die Taptenfabrik Rasch neue Wege in der Ansprache des Endverbrauchers. In Bramsche wurde ein komplettes Promotion-Paket zum Thema “Zeit für Tapetenwechsel" entwickelt, das insbesondere der Handel optimal für seinen Tapetenverkauf nutzen kann. Unter dem Motto “Neue Wände - neue Räume" demonstrierte die Illustrierte “Für Sie" ihrer Leserschaft, wie sich Räume ohne Neumöblierung allein durch neue Tapeten, Borten und Stoffe attraktiv und individuell gestalten lassen. Die Redaktion “Wohnidee" hatte für diesen mehrseitigen Bericht in der März-Ausgabe der auflagenstarken Frauenzeitschrift exclusiv Tapeten, Borten und Stoffe aus der aktuellen Rasch-Kollektion ausgewählt. Gezeigt wurden Tapeten für Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer aus den Kollektionen “rasch Rendezvous 94", “rasch Masterpiece 92" und “rasch Midnight Circus 93". Die Auflage der “Für Sie" von über 1 Million Exemplare läßt eine große Resonanz der Endverbraucher erwarten. Zusätzlichen Anreiz auf den “Tapetenwechsel" schafft ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer ihre “Traumtapete" aus der umfangreichen “Für Sie"-Spezialkollektion gewinnen können. Ein weiteres “Extra-Bonbon" für die Leser: Ein Musterbuch mit den gezeigten Tapeten im Original, das kostenlos bei Rasch angefordert werden kann. Damit der Handel diese Promotion-Maßnahme optimal für Mehrumsatz nutzen kann, stellt Rasch auch ihm die “Für Sie"-Musterkarte inklusive einem attraktiven Faltblatt kostenlos zur Verfügung - eine…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch