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quick-mix im neuen Gewand

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INDUSTRIE quick-mix im neuen Gewand “Kleider machen Leute - attraktive Säcke wecken Käufer-Lust". Frei nach Gottfried Kellers Parabel wechselte quick-mix aktuell zur diesjährigen DIY'TEC das “Gewand" und präsentierte das Baumarkt-Programm im neu durchdachten, dekorativen Sack-Gewand. Zur DIY'TEC präsentierte quick-mix das Baumarkt-Programm im aktualisierten Erscheinungsbild. Ein Farbleitsystem unterstützt den SB-Verkauf. Dominierender Mittelpunkt des quick-mix-Messestandes auf der DIY'TEC waren zwei Baumarktregale mit quick-mix-Produkten. Die Gebinde des Baumarkt-Sortiments sind überwiegend weiß mit fetter schwarzer Schrift für Produktbezeichnungen und Bild-Aussagen in farbig unterschiedlichen Rahmen. “Die Umgestaltung der quick-mix-Produkte ist wesentlicher Teil der nunmehr abgeschlossenen neuen Marketing-Konzeption", erläuterte Geschäftsführer Helmut Geiger das neue “Outfit". Der bundesweit tätige Trockenmörtel-Produzent ist auf die vier Bereiche Hochbau, Bergbau, Sonderprodukte und Baumarkt ausgerichtet. Das novellierte Erscheinungsbild ist zugleich ein einheitliches Erscheinungsbild der gesamten Gruppe - also Corporate Design mit orangfarbenem Logo und orange-grauem Design für die Corporate Identity der Gruppe. “Firmen-Gesicht, Verkaufsstrategie, Partner-Service und Umweltbewußtsein führten insgesamt zur neuen Verpackungs-Linie", so Geiger. Untersuchungen über das Käuferverhalten speziell im Baumarkt gaben dabei den Ausschlag. “Schon von der äußeren Anmutung her genießen saubere, gefällige Gebinde größere Aufmerksamkeit und höhere…
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