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Die Speerspitzenstrategie der Interpares

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     HANDEL Die Speerspitzenstrategie der Interpares Das Jahr 1991 war auch für die Baustoffhandels-Kooperation Interpares ein erfolgreiches Jahr, und so konnte man anläßlich der Jahreshauptversammlung Ende Mai den Gesellschaftern wieder ein exzellentes Ergebnis präsentieren. Man wird sich jedoch nicht auf den geernteten Lorbeeren ausruhen, sondern mit einer “Speerspitzenstrategie" die Leistungsfähigkeit der Gesellschafter verbessern helfen. Heinrich Stahl, Beiratsvorsitzender der Interpares (am Rednerpult) kündigte auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung die “Speerspitzenstrategie" der Interpares an. Die Interpares ist in der glücklichen Lage, mit den Geschäftsführern der Karlsruher Zentrale, Helmut Bechthold und Hermann Schneider, zwei grundverschiedene Persönlichkeiten an jeweils ihren Stärken und Neigungen entsprechenden Verantwortungsbereichen stehen zu haben, die sich in hervorragender Weise ergänzen. Während Helmut Bechthold als kühler Rechner das große Ganze führt und rechenbar macht, ist Hermann Schneider der Visionär und obendrein für die Motivation der Gesellschafter verantwortlich. Auf der Jahreshauptversammlung konnten beide überzeugen. Helmut Bechthold mit dem zufriedenstellenden Zahlenwerk, das sich wie folgt darstellt: Das zentrale Einkaufs-Volumen der Interpares-Zentrale stieg gegenüber 1990 von 1,055 Mrd.DM um 25,8 Prozent oder 245 Mio.DM auf 1,3 Mrd.DM. Der Außenumsatz, also der Umsatz der 154 Interpares-Gesellschafter, betrug 1991 4,13 Mrd.DM, was eine Steigerung von 16,6 Prozent gegenüber 1990 (3,680 Mrd.DM…
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