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E/D/E ist seit 10 Jahren mit Bauklotz aktiv

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     HANDEL E/D/E ist seit 10 Jahren mit “Bauklotz" aktiv Schon vor 10 Jahren war es für den traditionellen Einzelhandel das Gebot der Stunde, sich angesichts veränderter Wettbewerbsverhältnisse neu am Markt zu orientieren. Das Wuppertaler Einkaufsbüro E/D/E beschritt mit der Entwicklung des Fachmarktkonzeptes “Bauklotz" neue Wege. Die neue Werkzeugwand des E/D/E ist ausschließlich mit verpackungsarmen Produkten bestückt. Derzeit betreiben E/D/E-Mitglieder bundesweit 44 “Bauklotz"-Märkte. Die Partnerschaft der Mitgliedsfirmen mit dem E/D/E garantiert ihnen Marktvorteile, die von “Einzelkämpfern" nicht erreicht werden. Entsprechend der aktuellen Marktlage und seinen Schwerpunkten im Einzelhandel konzipierte das E/D/E neben dem Fachmarktsystem “Bauklotz" die Vertriebsschienen “Werkmarkt", “Hausmarkt" und “Holzfachmarkt". Den Fachmärkten “Bauklotz" und “Werkmarkt" können Gartencenter bzw. “Hausmärkte" angegliedert sein. “Bauklotz" und “Werkmarkt" unterscheiden sich in ihren Größenordnungen, ihren Geschäftsflächen und natürlich in ihren Sortimentsschwerpunkten. Unter ihnen stellt der “Bauklotz" den flächenmäßig größten Fachmarkt-Typ dar, für ihn sind mindestens 2.500 qm Verkaufsfläche erforderlich. Ziele & Leistungen Die Ziele des “Bauklotz"-Fachmarktkonzeptes haben sich im Laufe von 10 Jahren immer wieder entsprechend der Marktlage verändert. So ist das Konzept stets erfolgreich geblieben. Durch gemeinsamen Einkauf, werbliche und verkaufsfördernde Unterstützung, das einheitliche Erscheinungsbild, die Nutzung aller organisatorischen…
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