diy plus

Inhaltsverzeichnis 11/94

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     Branchenmagazin für den Do-it-yourself-Handel 11/94 HANDEL Titel: Eine Untersuchung des diy-Branchenmagazin über Service-Leistungen in Bau- und Heimwerkermärkten Seite 16 Kombination: In Recklinghausen steht der erste Hagebaumarkt mit angeschlossenem Garten- und Hobbyland Seite 20 Jubiläum: Vor 75 Jahren legte Emil Kriegbaum den Grundstein für sein Handels-Imperium Seite 24 Österreich: Branchenberichte aus der DIY-Szene der Alpenrepublik Seite 26 MESSEN Sicherheit: Die Essener Security war wieder Treffpunkt der Sicherheitsbranche Seite 30 MARKETING Kreativität: Sieben Tips für die erfolgreiche Einrichtung einer Hobbyabteilung Seite 32 Anti-Streß: Warenwirtschaftssysteme und ihre Möglichkeiten (Teil II und Schluß) Seite 36 Ladenbau: Golze aus Schwaben: flexibel und solide Seite 40 Spaceman: Gustav Alberts nutzt Regaloptimierung per Computer Seite 42 INDUSTRIE Zusatzumsatz: Zwei Mietsysteme für Teppichreinigung und Fußbodenpflege Seite 44 Sauberkeit: Kärcher setzt auf Wachstum durch innovative Produkte Seite 46 Temporausch: Black & Decker tauscht Daten per EDV mit Kunden und Zulieferern Seite 48 Leuchtkraft: Die amerikanische Mag-Lite ist keine gewöhnliche Taschenlampe Seite 50 Marktgröße: Massive liefert täglich bis zu 25.000 Leuchten an den Handel Seite 52 DIY-Konzepte: Rowenta setzt auf Baumärkte als weitere Vertriebsschiene Seite 54 Wäschepflege: Hailo mit attraktiven Warenpräsentationen Seite 56 GARTENMARKT Kontaktbörse: Mehr Internationalität auf der um einen Tag verkürzten Plantec Seite 59…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch