diy plus

Inhaltsverzeichnis

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     April 1996 INHALT HANDEL Stinnes: Die gelungene Umnutzung eines vorhandenen Baukörpers Seite 16 Praktiker: Trotz Umsatzrückgang optimistisch in die Zukunft Seite 20 Götzen: Nach 6 Monaten Bauzeit 7.000 qm in Oranienburg Seite 26 Österreich: Die Veränderungen in der österreichischen Do-it-yourself-Szene finden 1996 ihre Fortsetzung Seite 30 Raab-Karcher: Im November ging das Unternehmen mit seiner ersten Niederlassung in Moskau an den Start Seite 32 INDUSTRIE VDL: Der Verband Deutscher Leitern- und Fahrgerüstehersteller e.V. plant Infokampagne bei Handel und Verbrauchern Seite 34 MESSEN DIY'TEC 1996: Positive Impulse im rauhen Umfeld Seite 38 Spotlights Seite 40 BHB/BFS-Forum Seite 42 BHB-Messeauftritt Seite 46 Working Lunch Seite 48 DIY'TEC 1996 in Farbe Seite Seite 112 SCHWERPUNKT Ladenbau: Neues von derEuroshop '96 Seite 50 Holz: Baumärkte stellen sich immer mehr auf die Wünsche nach Holz und Holzprodukten ein Seite 57 Persönlichkeit und Möbelkauf Seite 64 Innendekoration: Nachfrage nach Artikeln für ein schöneres Zuhause Seite 66 Elektro/Leuchten: Energieeinsparung und Sicherheitsaspekte sind die Renner Seite 75 MARKETING Baumarktlogistik: Lösungen für die Bau- und Heimwerkerbranche bei Beschaffung, Lagerhaltung, Distribution und Kommunikation Seite 82 Verkaufsförderung: Die Bedeutung ist in den letzten Jahren stetig gestiegen Seite 84 Europor: Akzente durch innovatives Marketingkonzept Seite 88 GARTENMARKT Hagebau: Neues Gartencenter-Konzept Seite 90 Kossmann: Italienisches Flair…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch