diy plus

Incividuelle Lösungen sind unsere Stärke

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     MARKETING Individuelle Lösungen sind unsere Stärke Ein nicht vollautomatisierter Betrieb hat seine Marktchancen erkannt. Individuelle Lösungen und schnelles Reagieren auf Kundenwünsche sind neben intensiver Kundenbetreuung die Stärke dieses Familienunternehmens. Landschaftlich sehr reizvoll ist die Gegend rechts und links der A1 zwischen Trier und Koblenz. Ausblicke auf das Moseltal lassen leicht den Gedanken aufkommen: Hier müßte man eigentlich mal Urlaub machen! Aber dazu habe ich jetzt keine Zeit. In meinem Terminkalender steht ein Besuch bei der Firma ABF in Wittlich. Neben mir liegen die Anfahrtskizze und eine Wegbeschreibung, so daß ich pünktlich und auf direktem Wege ankommen müßte. Als ich dann in Wittlich/Wengerohr um die letzte Kurve biege, sehe ich sofort das Firmenlogo auf den Fahnen vor dem Betriebsgelände und weiß, daß ich richtig bin. Während der Fahrt überlegte ich, was eigentlich über eine Firma berichtet werden kann, die sich mit Ladenbau befaßt und Körbe, Displays, Haken, Regale, - kurz alles was zur Einrichtung gehört - anbietet. Da saß ich dann im Büro des Firmenleiters Axel Friedhoff und sah als erstes hinter seinem Schreibtisch einen Bauplan für eine Halle. “Sie wollen wohl erweitern" war meine erste Frage nachdem wir uns bekannt gemacht hatten. “Ja, das ist dringend notwendig. Wenn sie nachher sich den Betrieb ansehen, werden Sie mir rechtgeben." Und dann fängt Axel Friedhoff an zu erzählen. Ladenbau erst seit vier Jahren Die Firma existiert seit 1981 und stellt Bohrwerkzeuge für den Spezialtiefbau her. Ein Spezialgebiet…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch