diy plus

Inhalt

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     Branchenmagazin für den Do-it-yourself-Handel Inhalt 3/94 Titel Die Zukunftschance liegt im Mut zur Größe Seite 20 Hornbach jetzt dreimal in Ostwestfalen Seite 24 Serie Die Entwicklung des deutschen DIY-Handels: Praktiker Seite 26 Handel Wirichs: Neueröffnungen am laufenden Band Seite 30 Nürnberger Bund will Betriebstypen stärken Seite 34 DIY-Zentraleinkauf 1993 mit Traum-Umsatzplus Seite 36 Optimismus überwog auf der EK-Frühjahrsbörse Seite 38 Praktikers Börsengang: “Der Wert steigt" Seite 40 Wann kommt das erste “Hagebau-Homecenter"? Seite 48 Der zweite Start brachte den Erfolg Seite 80 Industrie Vollsortimenter mit umsatzstarken SB-Konzepten Seite 46 Sachsen Fahnen im Aufwind Ost Seite 62 Qualitätsbürsten aus Spremberg Seite 64 Im alten Amtsgericht fing alles an Seite 66 Ein Konzept für Unternehmensstrategen Seite 68 Der “Bürstenmann" aus Stützengrün Seite 70 Schwierige Sortimente perfekt gehandelt Seite 88 SB-gerechte Konzepte für Sicherheit und Kommunikation Seite 90 Ein Baumarktlieferant mit Hersteller-Kompetenz Seite 133 Gespür für Trends und Kundenwünsche Seite 172 Profilholz und Parkett aus Schwaben Seite 174 Sieper-Produkte: Perfektion bis ins Detail Seite 176 Neue Marke für ein bewährtes Programm Seite 180 Febolit-Sortimente weiter ausgebaut Seite 184 Vielseitig und Zuverlässig Seite 214 Umfragen Neue Bundesländer: Kommunen beginnen Baumarkt-Expansion zu stoppen Seite 56 Einkauf Ost - Licht und Schatten Seite 75 Aufbruch zu neuen Märkten Seite 94 Ladenschluß - ist…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch