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Warensicherung in Deutschland: Nicht suchen, sondern handeln

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     HANDEL Warensicherung in Deutschland: Nicht suchen, sondern handeln Der dritte Deutsche Management-Kongreß in Neuss brachte es auf den Punkt: Während der Handel in Deutschland kräftig diskutiert und nach der optimalen Warensicherung sucht, wird er nahezu ungehindert von Ladendieben bestohlen. Daß es auch anders geht, machten Experten aus dem Ausland deutlich.    “Während der Handel noch diskutiert, wird er laufend beklaut": Detlef Kohl von de Nedap (l.) und Joachim H. Sorg von Oculus. Die zögernde Haltung des deutschen Einzelhandels wurde von vielen Kongreßbeobachtern als das Kernthema gesehen. Gerade auch, weil ihre ausländischen Kollegen in den Vorträgen aus der Praxis berichteten und die Erfolge mit Zahlen dokumentierten. Ein Sprache, die der deutsche Kaufmann nur zu gut versteht. Nehmen sie in seinen Büchern immer mehr die Farbe Rot an. Schuld ist allerdings nicht alleine der gemeine Ladendieb als einzige Verursachergruppe. Auch die Mitarbeiter sehen sich aufgrund schlechter Bezahlung schon einmal in der Position, “wenn ich es nicht vom Chef in der Lohntüte erhalte, dann nehme ich es mir eben aus dem Regal". Gefälligkeitseinkäufe bei Kollegen und Bekannten kommen hinzu. In all diesen Fällen hilft zweifelsfrei die Warensicherung. Egal ob als Quellensicherung oder wie heute immer noch Standard, als Klebeetikett mit eingebauter Spule oder mit Hartetikette beispielsweise an Textilien. Auch wenn sie nur unter ganz bestimmten Vorgaben hohen Erfolg erzielt: Wichtig sind hier die Abstände der Antennen am Ausgang. Doch während die Deutschen immer noch…
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